Archives

Archives / 2010 / May
  • dotnet Cologne 2010 – 300 ist ‘ne Menge…

    Eine Papiertasche auffalten und mit einer Zeitschrift, einem Bewertungsbogen, einem Zeitplan, einem Los für Abschlussverlosung sowie etwas Infomaterial von den Sponsoren zu befüllen, das dauert nicht sonderlich lang.

    Das ganze allerdings mit 300 Taschen zu machen, das kann eine Handvoll erwachsener Männer schon eine ganze Zeit lang beschäftigen.

    Taschen

    Es fand sich zwar recht bald ein geeigneter Ansatz, um das Befüllen schnell und effektiv zu machen (Entwickler optimieren halt gerne), aber ohne den einen oder anderen Tropfen Schweiß und ein deutlich spürbares Ziehen im Rücken ging die Aktion dann doch nicht ab.

    Für den Abtransport wurden drei Autos voll beladen, ein viertes zur Hälfte:

    Autos

    Manchmal sind es halt die scheinbar kleinen Dinge, die einem eine zunächst abstrakte (Teilnehmer-)Zahl sehr anschaulich vor Augen führen…

  • dotnet Cologne 2010 – What’s this all about?

    So far I haven’t blogged about the dotnet Cologne 2010 conference in English, as it’s a local community event which I’m co-organizing for a German-speaking audience.

    Typemock, one of our international sponsors, has now published the summary of an interview Britt King of CommunityBlender conducted with me in English about my personal history as a user group leader. The post on the Typemock blog gives a good idea of the history of the .NET community in the Cologne/ Bonn area in general and the dotnet Cologne conference in particular.

    Link: Typemock Sponsorship: dotnet Cologne 2010

  • dotnet Cologne 2010 – jetzt wird’s ernst!

    Der Endspurt bei den Vorbereitungen für die dotnet Cologne 2010 am Freitag 28.5.2010 läuft. Stefan Lange, Albert Weinert, Melanie Eibl (vor einigen Wochen zum Orga-Team gestoßen und seitdem nicht mehr wegzudenken) und ich haken nach und nach die letzten Punkte auf der TODO-List ab.

    Die Konferenz ist seit langem ausgebucht, da hat dann auch die Verdopplung der Teilnehmerzahl gegenüber letztem Jahr nichts geholfen. Das ist einerseits natürlich erfreulich, andererseits ist es immer wieder schade, Interessenten abweisen zu müssen.

    Morgen (Donnerstag) wartet nochmal ein Tag mit allerletzten Vorbereitungen, Abends geht es zum von Microsoft organisierten regionalen CLIP & MVP Treffen, wo es auch ein erstes Wiedersehen mit einigen der Sprecher gibt.

    Die Vorfreude steigt…