Hurra, 1. .NET Award in der Kategorie "Community" gewonnen
English abstract: I´m happy to announce I won the first BASTA! .NET Award, category 'Community', for my "lifetime achievements" regarding informing and educating the .NET community.
Ich freue mich sehr, auf der BASTA! Herbst 2006 den 1. .NET Award 2006 in der Community-Kategorie zuerkannt bekommen zu haben.
In der Nominierung hieß es zwar, "für mein Lebenswerk", aber das nehme ich jetzt mal nicht so genau und mache trotzdem weiter mit Arbeit :-) Ich interpretiere "Lebenswerk" eher so: Der Grund für die Verleihung ist mein Bemühen, die .NET-Community (und vorher die VB-Community) kontinuierlich seit knapp 10 Jahren mithilfe verschiedenster Medien - Fachartikel, Vorträge, Konferenzen, Videos, Trainings, Beratung - zu informieren. Dass es mir dabei nicht nur um Microsoft Technologien geht, ich auch kritische Worte äußere und mich bemühe, bei Inhalten und Methodik immer wieder neue Wege zu beschreiten, ist wohl noch hinzugekommen.
In jedem Fall: Herzlichen Dank, liebe .NET Award Jury, für Ihre Anerkennung meiner Arbeit! Ich fühle mich in meinem Ansatz bestätigt und angesport, der Community weiterhin zu dienen.
Die weiteren .NET Awards 2006 gingen an:
1. Preis: ScatterWeb .NET SDK (Freie Universität Berlin)
2. Preis: ComfortASP.NET (Daniel Zeiss)
3. Preis: SharpDevelop (Alexander Zeitler)
4. Preis: Ranorex – Ein innovativer Weg GUI-Applikationen zu testen (Jenö und Gabor Herget)
5. Preis: Sitrion iQL Studio 2006 (Sitrion Systems GmbH)
Publikumsaward: GhostDoc (Roland Weigelt)
Die Bemühungen von Personen, Firmen und Organisationen speziell in den DACH-Ländern um das Thema .NET in der Form des .NET Awards anzuerkennen, ist eine schöne Geste vom Software & Support Verlag. Ich wünsche dem .NET Award eine Zukunft, in der er zu einem Markenzeichen für hohe Qualität und hohe Motivation wird und insofern immer wieder Ansporn für andere ist, ihn zu gewinnen.